Das Fenster zur Welt


Betrachten wir unser Leben doch einmal so, wie wir unsere Welt sehen würden, wenn wir aus dem Fenster schauen. Was sehen wir? Bilder? Sind sie bunt oder eher Schwarz-Weiß? Haben wir einen Blick für die Schönheiten dieser Welt oder gehen wir achtlos an ihnen vorüber?

Christian Bass ist Lyriker, Dichter, Denker. Er ist Schriftsteller, Reporter und Fotograf - und nicht zuletzt - Mensch. Und Das Fenster zur Welt - nun - es ist Herzblut! Christian Bass stammt aus Hamburg und lebt auf Mauritius. Hält der Blick aus dem Fenster des Einen der Sicht des Anderen stand?

Das Fenster zur Welt ist in allen gutsortierten Buchhandlungen und online shops erhältlich.

Taschenbuch-ISBN: 978-3-750279-29-2
eBook-ISBN: 978-3-748531-75-3

Inhaltsverzeichnis:

Zum Geleit (Vorwort)
Eine Vision. Ein Traum. Ein Leben. (autobiografisches Essay)
Skandal in Straßburg
Ghasel nach Athen
Unterhalb der Stadt
Hamburger Spaziergang
Kinder-Vernichtungs-Lager
Das Fenster zur Welt
Stromlinienförmiger Abgrund
Feindliches Gehabe
Stumme Schreie
Weil du mich liebst, ...
In unersättlicher Gier
Hass
Samhain
Samhains Botschaft
Eine Nacht voller Ungewissheit
Depression
Gefangener der Leere
Graue Gedanken
Das bin ich
Ich bin wie ich bin
Ich bin nicht wie du
Einsam allein im Zweisamsein 
Odyssee meines Herzens
Sternenseelengesang
Deine Spuren im nassen Sand
Im Tal der Tränen
Im Tal der Tränen II
Melancholie
Melancholie II
Melancholie III
Und im Garten ...
Hamburger Wind
Ein Leben in der Ferne
Die neue Heimat
Mauritius Elfchen
Chez Dodo Baie
Der Zyklon
Wochenende
Problem Carri Poulet
Tag am Meer
Zwischen Sieben und Zehn
Ruhige Wasserwelt
Schweißperlen auf meiner Haut
Nichts
Nur ein leises Wort
Ein Fluss namens Leben
Aus der Schande
Letzte Weihnacht
Abgehoben
Zeit, zu gehen
Der letzte Vorhang
Danke Deutschland
Die Rückkehr des Dichters (Essay)
Schleswig-Holstein 1999
Sophie - kleines Elchen
Ahrensburg am Morgen 2000
Die deutsche Rotbunte 2000
Gemeinsam Fliegen
Meine Ritornelle
Alte Kinderlieder
Flammender Baum
Wildes Tränenmeer
Gebrochenes Herz 2000





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen