Mein Lieb, wie tief erfüllst du mich?


Manchmal liebt auch ein verletztes Herz wieder. Manchmal gehört dieses Herz zu einem Dichter, dann verwebt sich die Liebe mit den Buchstaben, zeichnet erotisch, verliebte Linien auf weiße Bögen aus seidenem Papier. 

Aber was ist Liebe überhaupt?

Ist sie wirklich nur ein Gefühl; oder vielleicht doch eine lebensbejahende Einstellung?

Liebe ist stets allgegenwärtig und trotzdem auch eine immer wiederkehrende Momentaufnahme. Liebe ist ewig, und doch nur ein Mantel, der manchmal an den Nage der Gezeiten gehängt werden muss, damit das Leben eine neue Leichtigkeit erhält.


Mein Lieb, wie tief erfüllst du mich? ist in allen gutsortierten Buchhandlungen und online shops erhältlich.

Taschenbuch-ISBN: 978-3-7502-0575-8

eBook-ISBN: 978-3-748531-74-6



Inhalt:

Liebe ist Leben
Schatten einer großen Liebe
Liebe ist ...
Mein Lieb, wie tief erfüllst du mich?
Seit jenem Jahr
Junge Triebe
Sanfte Worte
Liebe, sie verändert
Die Straße der Sterne
Tanz der Seelen
Reich der Träume
Unterm Sternenhimmel
Sei wie die Sonne
Du bist wie der Mond
Engel meiner Sehnsucht
Rose auf seidener Haut
Deine zärtlichen Küsse
Die Königin vom Supermarkt
Wanderer der Liebe
Elfinchen & Adolfchen
Ihr Herz gedeiht...
Lambada im Regen
Ich hab mich so auf dich gefreut
Der Tag ist gekommen
Glück vergangener Tage
Schweigende Herzen
Die Terzine vom Ende
Noch ein letztes Bild
Innerlicher Tod
Heimliche Tränen
Befleckte Unschuld
Düstere Schatten
Tosende Brandung
Am Ende einer Beziehung
Längst Tot
Damals wars ...
Paul & Virginie oder das verlorene Kapitel (Kurzgeschichte)


Auskoppelung:

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Paul und Virginie zusammen aufwuchsen; die ersten Jahre ihres Lebens als Geschwister verbrachten, obwohl sie aus zwei unterschiedlichen Familien stammten, deren Schicksal ihre Mütter zusammenführte. Dass ihre Liebe ein tragisches Ende fand, wie es wohl nur großen Liebespaaren vorbehalten zu sein scheint, ist dem interessierten Leser durchweg bekannt. Doch wie ihre Liebe begann, wie sie sich von Geschwistern zu diesem tragisch-berühmten Liebespaar wandelten, welches noch heute auf Mauritius allgegenwärtig ist, soll nun hier gelüftet werden.

Eine illustrierte Kurzgeschichte nach Bernadin de Saint-Pierre

Amazon, ASIN: B081TXCD76

Bernadin de Saint-Pierre - Paul und Virginie (hier)


Die Terzine vom Ende wurde ursprünglich 2011 in Ausgewählte Werke XIV der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichts im Realis Verlag veröffentlicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen