Der Fluch des Todes

Der Fluch des Todes trifft uns alle, immer wieder und meistens sogar unvorbereitet. Diesem Fluch kann keiner von uns entkommen. Niemals! Oder?

Ahrensburg. Eine kleine, friedliche Stadt im Norden von Hamburg, in der nie etwas aufregendes passiert, bis eines Tages ein Ehemann von den Toten zurückkehrt. Will er sich an seiner Mörderin rächen oder hat er einen anderen Beweggrund? Dieses und weitere ungewöhnliche Ereignisse in und um Schleswig-Holstein herum, vereinen sich in dieser Kurzgeschichtensammlung.

Christian Bass beschert seinen Lesern ein buntes Potpourri unterschiedlichster Texte aus verschiedenen Schaffensepochen. Tauchen Sie ein in die Gedankenwelt eines Lebemannes, der durchaus in der Lage ist, komplexe Szenen in kurzen Worten prägnant zu beschreiben. Jede Kurzgeschichte aus diesem Sammelband lädt zum Nachdenken und philosophieren über unsere Gesellschaft ein, offenbart Missstände ohne dabei die Wertschätzung des menschlichen Lebens zu verraten.

Der Fluch des Todes ist in allen gutsortierten Buchhandlungen und online shops erhältlich.

Taschenbuch-ISBN: 978-3-7502-4525-9
eBook-ISBN: 978-3-750205-67-3




Inhalt:

Meine Stimme (Gedicht)
Kurzgeschichten aus Zeitmangel (Essay)
Der Teddy-Bären-Mord (Kurzgeschichte)
Der Fluch des Todes (Kurzgeschichte)
Das Mädchen mit den traurigen Augen (Kurzgeschichte)
Die Bestie von Wilhelmsburg (Kurzgeschichte)
Zwei verwunschene Freunde (Flash Fiction)
Morlewith (Kurzgeschichte)
Tödliche Gewitterfront (Kurzgeschichte)
Die Teufelsnatter (Kurzgeschichte)
Der letzte Moment (Kurzgeschichte)
Der Fluch der Vögel (Kurzgeschichte)
Zwischenfall: Jany (Kurzgeschichte)
Die Blutnacht ihrer Seele (Kurzgeschichte)
Das Tor zur Welt (Gedicht)
Eltern haften für ihre Kinder (Kurzgeschichte)
Die Frau im Fahrstuhl (Kurzgeschichte)
Goethes Scheißhaus (Kurzgeschichte)
Die Sonnenfinsternis (Kurzgeschichte)
Am Ende der Zeit (Kurzgeschichte)
Mobbing (Flash Fiction)
Der Goldene Ring (Märchen)
Blinder Hass (Kurzgeschichte)
Unser Revier (Gedicht)
Nachwort

Auskoppelungen:


- Eltern haften für ihre Kinder / Blinder Hass

Eltern haften für ihre Kinder - eigentlich eine recht einfache und simple Regel, die auch jeder kennt. Oder vielleicht doch nicht? Autor Christian Bass führt seine Leser auf einen kleinen Spielplatz, auf dem ein kleiner Junge sein Unwesen treibt.
Blinder Hass - hier taucht der Leser hinter die Fassaden einer heruntergekommenen Hochhauswohnung, wo ein Jugendlicher sehnsüchtig auf die Heimkehr seines kleinen Bruders wartet, der selbst um Mitternacht noch nicht zurück ist.

Erschienen am 01.03.2013


- Am Ende der Zeit

Kann die Vergangenheit Zukunft sein?
Immer wieder stellt sie sich diese eine Frage; gibt sich selbst die Schuld an dem, was in jener regnerischen Nacht geschah. Sie hätte es wissen müssen, doch ihre Liebe hatte sie erblinden lassen. Das war sogar ihr nun klar. Doch war es nun zu spät!

Erschienen am 10.03.2013


- Die Frau im Fahrstuhl / Der tote Gorilla / Goethes Scheißhaus

Drei Kurzgeschichten, wie sie beinahe Mitten aus dem Leben stammen. Mal mit Humor, mal nachdenklicher Ernst durchwebt diese Zeilen; schenkt dem Leser ein wenig Kurzweil und Unterhaltung.

Erschienen am 04.03.2013


- Erinnerungen einer Hure

Eine falsche Entscheidung kann das restliche Leben in den Abgrund führen. Dies wird ihr bewusst, als sie am Fenster ihres Hotelzimmers steht, auf die Bucht von Grand Baie, Mauritius, hinausschaut und die Jahre ihres verkorksten Leben Revue passieren lässt.
Käufliche Liebem Drogenexzesse und ein gemütliches, aber unromantisches Schaufenster auf der Herbertstraße bestimmen ihr tägliches Leben.

Erschienen am 14.11.2019


AUSZEICHNUNGEN:

MyStorys StoryBattle Sieger 2013 - Der tote Gorilla
MyStorys StoryBattle Ehrenpreis 2014 - Die Blutnacht ihrer Seele


Eltern haften für ihre Kinder wurde ursprünglich 2012 in der Anthologie Kinder, Katzen, Katastrophen des Traumstunden Verlages veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen